U18-2 weiblich, KL (Jg. 2006/07)

U16-2w-3 (c) DJK Köln-Nord / (privat)

Mi, 17:30 - 19:00 Uhr BBS

Fr, 16:00 - 17:30 Uhr BBS

U16-2w-2 (c) DJK Köln-Nord / (privat)

Andrea Krüger-VomBruch

Co-Trainerin

Angie Wolff

Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen möchten

Das Team ist im kreisübergreifenden Kreisliga-Spielbetrieb Erft/Bonn/Köln U18 weiblich gemeldet.

Einfacher war es in dieser U16w-JOL-Saison auch nicht: ein Sieg und der letzte Tabellenplatz ist am Ende das Ergebnis. Das Team geht geschlossen als U18-2w in den kreisübergreifenden Spielbetrieb Köln/Bonn/Erft.

Altersgemäß rückt die letztjährige U14-2w mit ihren Trainerinnen Jasmin und Andrea in die U16w auf. Sie spielen wie die U16-1w in der Jugendoberliga (JOL), jedoch in einer anderen Spielgruppe. In einer schweren Gruppe konnte immerhin ein Sieg erspielt werden.

Vicky bleibt als Trainerin beim Team und bekommt durch Co-Trainer Tim Unterstützung.

Neue Saison - neues Glück! Mit Vicky und Aylin übernehmen zwei Trainerinnen das Team und möchten das Team neu aufbauen. Währen der Saison musste die Mannschaft aus Personalnot leider "a.K." (=außer Konkurrenz) gemeldet werden. Aushilfen aus der (zurückgezogenen) U18w und der U14w halfen über die Saison.

Ab der Saison 2017/18 werden alle Mädchenmannschaften auf die geraden Jahrgänge umgestellt, wie bei den Jungs schon wieder länger üblich.
Das Team, das jetzt U16-2-weiblich (U16-2w) heißt, trainiert jetzt mit den Trainern Umut und Matthis. Das Team startet in der Kreisliga Köln.

Aus Personalmangel wurde das Team 'a.K.' gemeldet (außer Konkurrenz) und mit U18-Spielerinnen aufgefüllt. Leider hat das keine grundlegende Wirkung gehabt. Obwohl nun sehr viele Spielerinnen für die Mannschaft gemeldet waren, war es weiterhin außerordentlich schwierig, genügend Mädchen zu den Spielen zu motivieren. So musste dann letztendlich der Rückzug des Teams aus dem laufenden Spielbetrieb bekannt gegeben werden.

Als ganz neues Team für Anfängerinnen in der U15w wurde dieses Team aus der Taufe gehoben. Weil zu den Spielen nicht genug Spielerinnen da sein können, wurde das Team a.k. (=außer Konkurrenz) gemeldet und wird mit älteren Spielerinnen aus der U17w zu den Spielen aufgefüllt.
Das das Team 'außer Konkurrenz' gespielt hat, wurde es am Ende der Saison aus der Wertung herausgenommen.