U12 weiblich, KL (Jg. 2012/13)

KreismeisterU12w (c) DJK Köln-Nord

Do, 16:30 - 18:00 Uhr BBS

Fr, 16:00 - 17:30 Uhr BBS - gemeinsam mit der U13w

Besonderes Angebot: Fr, 16:00 - 17:30 Uhr BBS    Basics mit Jakob - für Einsteigerinnen

Trainerin

Barbara Kosanke

Co-Trainer

Stelios Bouzikos

Das Team ist im kreisübergreifenden Kreisliga-Spielbetrieb Erft/Bonn/Köln U12 weiblich gemeldet.

Mit großem Zulauf an begeisterten Basketball-Mädchen startet das Team um Ulli und Jakob im kreisübergreifenden Spielbetrieb mit den Kreisen Erft und Bonn. Ab dem 25. November gibt es einen zusätzlichen Trainingstermin für unsere ganz frischen Anfängerinnen mit Jakob in der GGS Alzeyer Str. Die bereits erfahreren Mädchen sind eingeladen, freitags mit Barbara und Sarah in der U14w zu trainieren. Durch die ungeraden Jahrgänge im kreisübergreifenden Spielbetrieb wurde das Team als U11w  außer Konkurrenz gemeldet. Die Mädchen haben sich prächtig präsentiert und den ersten Tabellenplatz erspielt. In der nächsten Saison 2023/24 wird der ältere Jahrgang 2011 als eigenständige Mannschaft eine U14w bilden, die "restlichen" Mädchen bleiben eine U12w.

Die letztjährige U12w ist altergemäß mit ihren Trainerinnen Barbara und Sarah in die U14w gewechselt. Die neue U12w wird ab 13. Januar von Ulli und ihrem Co-Trainer Jakob trainiert. Vorläufig ist das Team in keinem Spielbetrieb gemeldet. Perspektivisch soll die Mannschaft aber ab Herbst 2022 in einer Liga spielen.

Saison 2020/21

Trainerin Barbara wird nun durch Co-Trainerin Sarah Cucchiara unterstützt.

u12w-1 (c) privat

Vorläufig wechselt Trainerin Ulli wieder in die U12w, unterstützt von Trainerin Barbara. Die zwei sind seit der U14w in der Saison 2018/19 ein eingespieltes Team. Da sie  mit einem kleinen Kader in die Saison starten, wird das Team in die Bezirksliga (=kreisübergreifender Spielbetrieb mit den Kreisen Köln, Bonn und Rhein-Erft) gemeldet.

08.-10. November 2019: Trainingscamp im Schullandheim Haus Dalbenden in Urft/Kall in der Eifel

Die Saison wurde als Kölner Kreismeister und Tabellenführer in der BeL U12w sehr erfolgreich beendet. Vier Mädchen wechseln nun zur U14w; Trainerin Ulli hört nun doch endgültig als Team-Trainerin auf.

Die neue Trainerin Jasmin und die bewährte Co-Trainerin Andrea führten das Team weiterhin in der Jugend-Oberliga. Die Saison wurde mit dem 9. Platz abgeschlossen.

Ab der Saison 2017/18 werden alle Mädchenmannschaften auf die geraden Jahrgänge umgestellt, wie bei den Jungs schon wieder länger üblich.
Das Team, das jetzt U12-weiblich (U12w) heißt, hat mit Ulli und Andrea auch zwei neue Trainerinnen.

Nach einer sehr motivierenden Saison mit engagierten Mädchen (und Eltern!) kann der 6. Tabellenplatz (von 10 Teams!) als ein wirklich tolles Ergebnis für das erste Jahr in einer WBV-Liga gesehen werden. Die Mädchen haben viel gelernt in den letzten Monaten: den Fastbreak mit dem Outlet-Pass einleiten, die Zone freihalten für die Möglichkeit von Korbleger-Abschlüssen und natürlich Teamwork!

Beide Trainerinnen sind sehr zufrieden und geben den Mädchen, die jetzt in die U14w wechseln, alles Gute mit auf den Weg. Die Mädels, die in der U12w bleiben, bekommen mit Jasmin eine neue Trainerin, die mit Andrea zusammen weiter an den Basics arbeitet.

Das Team hat mit Trainer Silvio und Co-Trainerin Laura im Spielbetrieb der Kooperation von Köln, Bonn und RheinErft hinter den beiden starken Team aus Bad Münstereifel und Rhöndorf den sehr guten 3.Platz belegt.

Das Team startet als Kooperation des Kreises Köln mit dem Rhein-Erft-Kreis und dem Kreis Bonn in einer gemeinsamen Kreisliga.
Mit einer Menge quirliger junger Mädchen startet unser Trainer mit einem frisch aus der Taufe gehobenen neuen Team.
Nach Saisonabschluss konnten sich die Rookies gleich auf dem ersten Platz festsetzen mit 11 Siegen und nur 1 Niederlage!
Glückwunsch und weiter so, Mädels!!!