U10-1 offen, KL (Jg. 2014/15)

20170707_182637 (c) DJK Köln-Nord

Trainingstermine

Fr, 16:00 - 17:30 Uhr  BBS

Trainerin

Yeliz Kütahyali

Trainerin

Kim Jaksztat

Kreisliga Köln, U10 offen. Der Spielbetrieb wird in Turnierform durchgeführt.

Ein guter Start für das Trainerinnen-Duo Kim und Yeliz. Der Kreis Köln ist in der U10 wieder zum Turnierbetrieb zurückgekehrt, was gut ist, um erste Erfahrungen mit "richtigen" Spielen zu sammeln. Kim und Yeliz bleiben auch in der nächsten Saison inder U12o.

Ayse und Muhammed betreuen weiter das Team. Das erste Mal startet diese Altersklasse nicht mit Turnieren, sondern mit einem richtigen Spielbetrieb, so wie die "Großen". Letztendlich war die Saison aber sehr durch Spielausfälle geprägt. 5. Platz in der Tabelle.

Saison 2020/21

Ab dem Sommer 2020 wird die Mannschaft geteilt und eine 2. Mannschaft eröffnet. Coronabedingt werden die Teams 2021 wieder zusammengelegt.

Ab Mitte Mai 2019 wird Mohammed Doruk das Team übernehmen mit Ayse als Co-Trainerin. Die Trainingszeit wechselt von Donnerstag auf Mittwoch.

Mit Tatjana wechselte die letztjährige U12o-Trainerin zur U10o und wurde durch Maya unterstützt. Beide haben ihr Team gut durch die Turniere geführt; sie wurden in ihrer Gruppe Gruppensieger und trafen beim großen Abschlussturnier am 11.05. im Finale auf den Gruppensieger der Gruppe A, die RheinStars 3. Das Spiel war bis zum Ende unentschieden - da haben sich zwei ebenbürtige Gegner getroffen! Doch praktisch mit dem Schlußpfiff fiel noch ein Korb und Nord hatte mit 33:31 gewonnen!

Nach den letzten Spielen gab es Medaillen für alle Spielerinnen und Spieler!

Das Elternteam um die Trainerinnen Tatjana und Maya haben ein perfektes Turnier ausgerichtet - herzlichen Dank dafür! Leider verlassen beide Trainerinnen die Mannschaft...

Mit den neuen Trainerinnen Tugce und Gül startet das Team mit dem Training für die neue Saison jetzt immer donnerstags in der BBS und samstags in der Turnhalle der GGS Alzeyer Straße.

Während der Saison wurde eifrig trainiert und gelernt! Dann sprang das Team (und die Eltern!) kurzfristig ein und haben das Abschlussturnier ausgerichtet. Das wurde dann mit dem 3. Platz abgeschlossen! Tolles Ergebnis!

Das Team hat wieder mit großer Freude an den Kreis-Turnierspielen teilgenommen. Nach 7 Turnieren (Abschlussturnier in der SH des Gymnasium Kreuszgasse) haben sie den 6. Platz belegt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ayse und Muhammed für die tolle Arbeit! Für die Jungs, die nun in die U12o wechseln, wünschen wir auch dort weiterhin viel Freude an unserem Sport.  :-)

Die Saison konnte mit dem 2. Platz abgeschlossen werden! Auf dem Abschlussturnier am 05. März 2016 in Pesch gab es im Rahmen der 12. Kölner Kinder- und Jugendolympiade sogar Silbermedaillen und Urkunden.

Saisonabschluss 2014/15
Das letzte Turnier dieser Saison findet am 09.05.2015 in Porz (Stadtgymnasium Porz, Kaiserstr.) statt.

Saisonabschluss 2013/14
Souverän, aber mit zwei Niederlagen, hat das Team um Ali und Ayse Doruk den 2. Platz erspielt. Es gab sogar Medaillen!