2. Damen, BeL

Damen1-schmal (c) DJK Köln-Nord

Wir suchen neue Spielerinnen für unser Team! Kommt zu einem Probetraining vorbei!!

Mo, 20:30 - 22:00 Uhr  BBS

Mi,  20:30 - 22:00 Uhr   BBS

Gianni (c) (privat)

Gianluca (Gianni) Lanza

Heimatverein war bis 2017 der Mettmann Sport e.V., bevor Gianni zur DJK Köln-Nord gewechselt hat, wo er jetzt in der 2. Herren (BeL) spielt. Trainererfahrungen hat er in der U10o und bei den Herren gesammelt.

Wenn Sie mit Gianni Kontakt aufnehmen möchten

Das Team spielt in der Bezirksliga (BeLD).

Die Suche hat ein Ende! Mit Gianni hat die 1. Damenmannschaft einen engagierten jungen Trainer gefunden, der nun neuen Schwung in das erfahrene Team bringt! In der Abschlusstabelle belegte das Team den 6. Platz. Da die 2. Damenmannschaft in die LL aufsteigt, wird der Teamname gewechselt und diese Team wird zur 2. Damen.

Das Team kann sich über einen 3. Platz in der Abschlußtabelle freuen!

Mit Philipp und Stefan geht es in die neue Saison.

Der WBV strukturiert die Damenligen um und übernimmt die Kreisligen mit in die BeL. So kann das Team also auch in der neuen Saison in der BeL starten, was leider nicht wirklich erfolgreich war: 10. Platz (von 11).

Die BeL hat uns wieder! Ja, so jubelte man zu Beginn der Saison. Dann wurde es aber doch wieder nur ein Abstiegsplatz.

Kreispokal:

24.05.2018 20:15   GSV Porz (KL)   DJK Köln-Nord 1 (Bel)    SH des Stadtgymnasiums Porz     73 : 31  -> ausgeschieden

Das Daumendrücken hat leider nichts genutzt. Unglückliche Tabellensituation und Auswirkungen von ganz oben heißen für uns: Abstieg in die Kreisliga Damen. Aber nicht für lange ...   ;-)
Nach einer Saison in der Kreisliga ist der Aufstieg in die Bezirksliga wieder perfekt!

Saisonabschluss 2015/16
Mit einem furiosen Sieg gegen den Tabellennachbarn konnte sich das Team noch auf den 10. Platz retten. Das sollte für den Klassenerhalt reichen, aber endgültig ist das erst nach Veröffentlichung der WBV-EInteilungen für 2016/17. Wir drücken die Daumen.

WBV-Pokal
Die erste Runde im WBV-Pokal wurde mit Bravour gemeistert, doch schon in der 2. Runde lag ein dicker Brocken auf dem Weg zum Finale. Zu Gast waren am 28.09.15 die Regionalliga-Damen der Citybaskets Recklinghausen. Das Endergebnis aus diesem Spiel (24:128) spiegelt nicht wirklich den Spielverlauf wieder. Die Kölner Damen haben den körperlichen Einsatz der Gäste gut erwidern können, die Zeiten des Ballbesitzes waren annährend gleich verteilt. Doch machten die Regionaligisten jeden Abschlussversuch ungemein schwer und bei den guten Chancen, die dann doch noch erspielt werden konnten, fehlte auch ein bisschen das Wurfglück. Im Gegenzug kamen die Gäste trotz einer intensiven Veteidigung unserer Damen zu guten Würfen und hatten dazu eine beneidenswerte Trefferquote. Insgesamt war es ein sehr ansehliches und faires Spiel, und unsere Damen mit ihrem neuen Trainer Nico nehmen bestimmt das Eine oder Andere mit in ihre Bezirksliga-Saison.
Für unsere Damen ist mit dieser Niederlage der WBV-Pokal beendet; wir werden aber ein Auge auf die Recklinghausener Damen haben und beobachten, ob sie es bis zum Pokal-Finale schaffen. Und gegen einen späteren Pokalsieger verloren zu haben ist ja keine Schande! ;-)

Saisonabschluss 2014/15
Mit einem fast ausgeglichenem Verhältnis (9 Siege, 12 Niederlagen) belegen die Damen den 7. Platz, was eine tolle Steigerung zum Vorjahr bedeutet!

Die Damen bleiben in der Bezirksliga!
Nachdem nach Saisonende 2013/14  unsere 1. Damen unglücklich vom 10. Platz noch abgestiegen sind, hat der WBV wenig später seine Ligeneinteilung abgeändert. Das hat zur Folge, dass die Damen in der Liga bleiben.

Saisonabschluss 2013/14
Zwar konnte sich das Team noch auf den 10. Platz retten, aber möglicherweise reicht dies nicht für einen Klassenerhalt aus, da aus der LL zwei Mannschaften in unsere BeL absteigen werden. Nun drücken wir die Daumen, dass es doch noch irgendwie eine Möglichkeit gibt, drin zu bleiben ...

Vize-Kreispokalsieger 2013
Die Damen trafen im Kreispokalfinale auf BC Pesch, eine never-ending-story in dieser Saison. Wenn es auch im letzten Viertel noch einmal eng wurde - die Nord-Damen konnten sich bis auf 3 Punkte herankämpfen - stand dann am Ende doch mit 52 : 42 ein deutliches Ergebnis für den BC Pesch auf dem Bogen.

Die Damen der DJK Köln-Nord, 2. in der Liga und 2. im Pokal, werden aber in der kommenden Saison 2013/14 als 2. Aufsteiger in die Bezirksliga Gelegenheit haben, die Nord-Pesch-Bilanz zu verbessern.