Diese 9 Teams nehmen teil

ART Düsseldorf Foto
ART Düsseldorf

Nachdem im letzten Jahr ein Teil der „Knackigen“ des ART Düsseldorf mit Unterstützung aus benachbarten Clubs an der DM teilgenommen hatte, trauen wir uns dieses Jahr als Vereinsmannschaft anzutreten. Viele von uns haben früher gemeinsam aktiv im Ligabetrieb gespielt. Da wir unsere Basketballschuhe allen Alterserscheinungen zum Trotz noch nicht ganz in den Schrank verbannen wollen, treffen wir uns mehr oder weniger regelmäßig, um an frühere Zeiten auf dem Parkett anzuknüpfen und ein paar Körbe zu werfen. 

So werden wir ganz schön aufgeregt sein, wenn wir neben den wöchentlichen Trainings mal wieder offiziell um Punkte spielen. Vielleicht greifen wir ja in der nächsten Saison ja sogar dann wieder ganz offiziell in der Bezirksliga an. 

Wir freuen uns auf ein tolles Turnier beim Nachbarn in Köln. Vielen Dank an die Gastgeber! 

Andrea, Aniela, Annette, Helga, Heli, Marion, Nicole, Sabine, Susanne, Verena

bgw
BGW

Mer losse d’r Dom en Kölle…

aber einen Pokal oder eine Medaille würden wir schon gern mit nach Hamburg nehmen. Und hier sind wir wieder: die Hamburger Perlen. In diesem Jahr umfasst unser Partytross 14 fröhliche Damen, die sich sehr auf den Besuch in Köln freuen.

Neben dem Sportlichen stehen in diesem Jahr auch wieder unser beiden anderen Königsdisziplinen im Mittelpunkt: Spaß haben, Party machen.

Bei so starker Konkurrenz, wie in diesem Jahr muss man eben einen Plan B haben. Wir freuen uns auf Euch.

Ela, Silke A. Chrischie F., Calli, Bella, Silke S., Kirsten, Tiffy, Jule, Pe

Und das Supportteam Bine, Vero, Chrischie M., Suse

Ladies First Foto
Ladies First

Unser Team nimmt zum zweiten Mal an der Deutschen Ü45 Meisterschaft teil und wir freuen uns auf schöne Spiele und ein geselliges Beisammensein im wunderbaren Köln. Als Titelverteidiger gehen wir ins Turnier, sind gespannt auf neue und bereits bekannte Gesichter und kommen aus allen Himmelsrichtungen angereist.

Das Turnier soll uns auch als Vorbereitung für die im Juni stattfindende Euromeisterschaft der FIMBA in Pesaro dienen, und auch wenn wir nicht alle Ladies für die Deutsche Meisterschaft an Bord haben, soll die Gemeinschaft auf und neben dem Spielfeld im Vordergrund stehen.

Liebe Kölnerinnen – euch herzlichen Dank für die Ausrichtung und all die Organisation rund um diese Meisterschaft! Wir freuen uns auf ein lustiges Wochenende am Rhein.

L ustig soll es werden,

A uf und neben dem Feld!

D anke liebes Team Köln für eure Orga!

I m Team geht alles besser!

E s gibt einfach keinen schöneren……

S port als Basketball!!!

 

F ahren, fahren, fahren auf der Autobahn mit Köln als Ziel!

I n die Partyzone,

R ein ins Tanzvergnügen und am Morgen dananch…..

S portliche (Höchst)leistungen auf Ü45 Niveau

T eam Ladies First

 

Rebecca, Mirna P., Alke, Yvonne, Ludmila, Mirna K., Ozana, Lubi, Ingrid und Nils

MeineLieblingsmannschaft
Meine Lieblingsmannschaft

 „Ja, meine auch!“ war die spontane Reaktion einer Mitspielerin auf unsere Namensauswahl. Wir können in der Vorbereitung auch leider nicht ansatzweise mit einem Foto dienen, da wir in der Konstellation weder zusammen gespielt noch trainiert haben. 

Aktuell hält sich jeder individuell fit, oder spielt in unterschiedlichen Hallen bei unterschiedlichen Mannschaften mit, um wieder auf basketballerisches „Turnierniveau“ zu kommen. 

Unsere Gemeinsamkeit ist (ganz offensichtlich) das Alter, die geografische Lage im Rhein-Main Gebiet und der orangene Ball, von dem wir trotz unseres Alters nicht loskommen. 

Unser Background ist divers, die höchste gespielte Liga ist bei der einen Kreisliga, bei der anderen Bundesliga und am Ende zählt doch eh nur der Spaß. Und den wollen wir zusammen haben, dafür haben wir uns in einer WhatsApp Gruppe zusammengefunden, einige Absagen kassiert, einige neue Zusagen und als Überraschung am Ende dann die Mannschaft, die in Köln auf dem Feld steht. 

Wir freuen uns auf ein tolles Turnier-Wochenende mit viel Spaß für alle!

MWO Foto
MWO (Mundwinkel oben) 

Letztes Jahr noch Plan B olé, jetzt treu dem Motto und dem unseres Coaches “MWO” (Mundwinkel oben)

Name geändert, Team unverändert. Das Lachen, die Mundwinkel oben, das gemeinsame Feiern und die nachhaltigen Erlebnisse auf und neben dem Basketballfeld halten uns zusammen. Als bayerisches Ü45 Team gewürzt mit zwei Osnabrückerinnen und einer Spielerin aus Konstanz haben wir schon zwei Deutsche Meisterschaften und zwei Europameisterschaften zusammen gespielt und einen Riesenspaß gehabt. Uns kriegt keiner auseinander - es ist einfach zu schön mit uns. Die Hälfte von uns könnte bereits bei Ü50 antreten, aber die jungen Wilden wollen die alten Wilden nicht gehen lassen. 

Nun - mit einem Lächeln im Gesicht - spielen wir die dritte gemeinsame deutsche Ü45 Meisterschaft und im Sommer die Fimba-EM in Pesaro/Italien.

Danke an die Kölnerinnen für die perfekte Orga der DM. Allen ein gutes, verletzungsfreies Turnier!

Mila, Margit, Sibylle, Anja, Andrea, Vroni, Birgit, Ricarda, Zvjezdana, Kathrin, Verena

und Coach Armin.

Nord Süd Mixed Foto
Nord-Süd-Mixed

Wir sind das Team Nord-Süd-Mixed und wir sind tatsächlich ein aus ganz Deutschland zusammengewürfelter Haufen: Von Hamburg und Pinneberg im hohen Norden, über Nürtingen in Baden-Württemberg, Roßdorf und Gernsheim in Südhessen bis nach Gersthofen in Bayern. Allesamt sind wir altgediente Spielerinnen, die nahezu alle noch im Ligabetrieb unterwegs sind und zwar von der Bezirksliga bis in die Regional- und Bayernliga hinein.

Zum Team gehören: Sabine Schwarzlmüller-Lahtz (57 Jahre, Aufbau), Regine Stein (51, Flügel/Aufbau), Alexandra Kaufmann (49, Flügel/Center), Daniela Fischer (49, Aufbau/Flügel), Silke Pfahl (53, Flügel), Dolores Koop (50, Center), Tanja Franke (47, Aufbau/Flügel), Jule Hertzberg (48, Center/Flügel), Anja Heinrich (56, Flügel) und Sabine Heinrich (44, Flügel/Aufbau).

Wir freuen uns auf ein tolles Ü45-Turnier, auf Wiedersehen und Kennenlernen und fröhlich-sportliche Tage in Köln. Für Orga und Mühe schon mal jetzt ein herzliches Dankeschön! Bis bald in Köln!

Plan B Foto 1
Plan B

Jedes Turnier braucht einen Plan B 😉

Endlich schaffen wir es dieses Jahr, als Plan B-Team auch in Deutschland und nicht nur zu den FIMBA-Turnieren anzutreten! Unser erstes gemeinsames Turnier war die EM in Maribor, über Espoo und Malaga ist das Kernteam erhalten geblieben und haben uns als Team gefestigt, obwohl wir in ganz Deutschland verteilt sind. Schwerpunkt ist inzwischen die Osnabrück- Braunschweig- Bremen-Achse mit „Ausläufern“ bis ins Ruhrgebiet und nach Bayern!

Wir freuen uns sehr auf Köln und die anderen Teams und danken euch sehr für die Ausrichtung!!!

Köln-Nord-gr (c) (privat)
SG DJK Köln-Nord

Als Sieger der Herzen haben wir letztes Jahr in Hamburg an unserer ersten Ü45-Meisterschaft teilgenommen. Sowohl auf dem Platz als auch im fünften Viertel hatten wir eine gute Zeit und viel Spaß!

Und auch in diesem Jahr steht für uns die Freude am Basketballspiel im Vordergrund.

Wir sind eine Spielgemeinschaft mit aktiven Liga-Spielerinnen aus den befreundeten Vereinen DJK Köln-Nord und SC Janus Köln. Jana unterstützt uns aus Hagen.

Die Mehrheit von uns spielt seit vielen Jahren aktiv zusammen als 1. Damen-Mannschaft der DJK Köln-Nord und schlägt sich zurzeit wacker in der Landesliga NRW unter der Leitung unseres Trainers Dominik.

Wir wünschen uns spannende und faire Spiele und ein frohes Miteinander auf und neben dem Platz!

Wir freuen uns sehr auf Euch und heißen Euch herzlich willkommen in der Stadt mit K!

Helene Guidat-Steinhaus, Petra Friemann, Steffi Engels, Nadine Pavone, Antje Aramayo, Corinna Bause, Angie Wolf, Jana Schüller, Dominik Olbertz, Sandra Dybowski, Andrea Krüger vom Bruch, Sonja Hille, Barbara Kosanke, Melanie Bödecker, Anja Viebahn

Sunny 50 Foto
Sunny 50's

Sonnenstrahlen aus ganz Deutschland haben sich zusammengetan, um sich in Köln auf die Maxi EM in Pésaro-Italien vorzubereiten. 

Die Sonnenstrahlen sind:

Nicole Linka  - ART Düsseldorf

Eiske Hönemann - TV Vörden

Barbara Sundermann  - BG Bonn 92

Yvonne Strupat  -  ATSV Ahrensburg

Almut Borgwardt  - SC Alstertal-Langenhorn

Pepe Bustamante  -  ETV - Hamburg

Nina Frank  -  Walddörfer SV

Gaby Krügel  - Walddörfer SV

Alexandra Nixdorf  - MTV/BG Wolfenbüttel

Katja Schneider  -  BLK Heidelberg

Brigitte Emmerich - Basket Ladies Kurpfalz

Michi Fuchs  -  TSV Weilheim-Oberbayern