U18-1 weiblich, JOL (Jg. 2006/07)

U16-1w (c) privat

Mi, 17:00 - 19:00 Uhr  BBS

Do, 18:00 - 19:30 Uhr BBS

Fr, 18:30 - 20:00 Uhr  DKG

Henri Kurte

Jeffry Ly

Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen möchten

Das Team startet in der Jugenregionalliga, U18 weiblich (JRL1U18w)

Die gute Saison des letzten Jahres als U16w konnte das Team, jetzt in der U18w, wiederholen: das Team schließt 2022/23 mit dem 2. Tabellenplatz ab. Glückwunsch!!

Corona-bedingt geht die Saison nur von Januar bis April 2022. Die letztjährige U14w rückt mit ihrem Coaches Henri und Jeffry altergemäß in die U16w auf. Mit nur einer Niederlage wurde das Team Tabellenerster in der JOL 2 U16w! Herzlichen Glückwunsch!!

Das komplette Team wechselt mit seinen Trainern in der Saison 2022/23 in die U18w und wird auch dort in der JOL starten.

Mit Jasmin kommt eine zweite Trainerin ins Team.

Mit dem Trainergespann Silvio/Dominik startet das Team in der neuen Saison in der Jugend-Oberliga.

Trotz sehr guter Qualität in der Mannschaft wurde die Saison 2018/19 leider sehr weit von Ziel entfernt abgeschlossen. Wir waren auf Augenhöhe mit unseren Gegnerinnen in der Liga und viele Spiele haben wir selbst verschenkt oder mit wenig Punkteunterschied verloren. ABER….. nächstes Jahr wird es bestimmt besser laufen!

Ab der Saison 2017/18 werden alle Mädchenmannschaften auf die geraden Jahrgänge umgestellt, wie bei den Jungs schon wieder länger üblich.
Das Team, das jetzt U16-1-weiblich (U16-1w) heißt, trainiert weiterhin mit Ayse und Umut.

Die Saison wurde als Kreismeister abgeschlossen!

Weiterhin mit großem Eifer haben die U15-Mädchen mit ihrer Trainerin Ayse trainiert. Sie wurden dafür mit der Kreismeisterschaft im Kreis Köln belohnt!
Herzlichen Glückwunsch!!

Saisonabschluss 2015/16
Nun ist die Saison vorbei, die dieses Jahr der Trainerin Ulli eine große Freude war. Das Team ist zusammengewachsen und hat technisch und vom Spielverständnis einen Riesenschritt nach vorne gemacht. Und die beiden 'kleinen' Aushilfen aus der U13w, Manal und Emily, waren uns eine große Unterstützung!
Den zweiten Trainingstermin, der uns durch die Hallensperrungen weggefallen war, haben wir mit Aerobic überbrückt.
Unsere Neuzugänge, die im Laufe der Saison zu uns gestoßen sind, haben sich tapfer geschlagen, wurden aber auch vom Team herzlich aufgenommen. Dafür und auch für das Plätzchen backen im Dezember ganz lieben Dank!
Und ein besonderer Dank auch an die fleissigen Kampfgerichtlerinnen, die immer, wenn wir sonntags jemanden für's Kampfgericht brauchten, zur Stelle waren!
Als gemeinsamen Abschluss und bevor die Älteren und die Trainerin die U15w in Richtung U17w verlassen, machen wir noch einen Besuch im Zoo. Das Beste waren natürlich die Tiere zum Steicheln:

Ziege (c) Privat
Tigermädchen (c) Privat

Das Dankeschön des Teams, das Tigermädchen in Basketballfarben, schwebt jetzt über meinem Schreibtisch!
Danke, Mädels, es war toll mit euch!
Eure Trainerin Ull

Saisonabschluss 2014/15
Diese Saison hat das Team in zwei Ligen gespielt: in der Kreisliga in Köln und in der Kreisliga im Rhein-Erft-Kreis. In beiden Ligen konnte viel Erfahrung gesammelt werden. Nach dem Weggang einiger Spielerinnen zu Saisonbeginn konnte das Team um die drei Herbsttrainingslager-Teilnehmerinnen neu aufgebaut werden und bekam auch viel Unterstützung durch die U13w. Leider müssen wir aber auf den ersten Sieg noch warten.

Sa./So., 30./31. Mai 2015: Mädchen-Trainingswochenende in Mayen/Eifel